HundezentrumHoffmann

Irene Hoffmann ● Hundetrainerin ● zert. Hundepsychologin u. Verhaltenstherapeutin

Sachverständige für Hundewesen

IreneHoffmann

Zertifizierte Problemhundberaterin
Zertifizierte Hundepsychologin
Verhaltenstherapeutin
Vorbereitung und Begleitung zum Wesenstest für Listenhunde

Diese Hundeschule ist amtlich und sachkundig geprüft nach § 11 durch
das zuständige Veterinäramt

Gästebuch

Aktuelles
Mitglied im Deutschen Gebrauchshundeverband

facebook Fan werden

Sandra
14/12/2015 22:20
Liebe Irene und Team!

Zwei Jahre lang habt ihr uns und Naala begleitet, und mich als "Hundeneuling" zu einem sicheren Hundeführer gemacht.
Jede Kurs Stunde war anders, abwechslungsreich und spannend. Naala und ich haben wahnsinnig viel gelernt. Auch unser "Großer", Jakob, hat viel bei euch gelernt, so dass ich ihn jetzt guten Gewissens alleine auf eine Gassirunde schicken kann.
Dazu hat vor allem der Kinderkurs bei Lena sehr viel beigetragen!
Aber auch in den regulären Stunden war Jakob immer ein gern gesehener Gast beziehungsweise Hundeführer!
Egal welches Problem ich mit unserer Colli Hündin Naala hatte, Ihr hattet eine Lösung parat und ihr habt uns geduldig gezeigt, wie wir mit ihr umgehen müssen.

Ein ganz großer Vorteil an eurer Hundeschule ist für mich auch die Flexibilität. Durch unsere große Familie war es immer schwierig sich auf einen Termin festzulegen. Die Zehnerkarte und das Angebot am Samstag hat für uns gut gepasst, und auch eine Absage bis 4 Stunden vorher war überhaupt kein Thema für euch! So viel Kulanz habe ich noch nirgends erlebt!

Die Sommerpause hat uns gezeigt, dass wir nun sehr gut zurecht kommen.
Naala ist ein sehr guter Familienhund, die sehr gelehrig war und ist, und sehr gut gehorcht. Das heißt nicht, dass wir nicht mehr zu euch kommen werden. Sicher werden sich im Laufe der Zeit das ein oder andere Problem ergeben, Fehler einschleichen oder wir einfach das Gefühl haben mal wieder einen Auffrischungskurs zu brauchen.
Vielleicht haben auch unsere anderen Kinder irgendwann Lust einen Kinderkurs bei euch zu machen - Falls es den noch einmal gibt
Egal warum, wir werden uns sicher wieder einmal sehen!

Wir wünschen euch eine besinnliche Weihnachtszeit, einen schönen Jahresausklang und weiterhin alles Gute - macht weiter so!
Ganz liebe Grüße von Sandra und ihren 5 Männern mit weibliche Unterstützung von Naala
Susanne
04/02/2015 18:16
Ich habe am Seminar 'Rallye-Obedience' teilgenommen und kann sagen, dass Irene und Julia ihr Bestes versucht haben, um den Teilnehmern so viel Wissen zu dieser neuen Sportart, als auch zum Führen ihres Hundes als möglich zu vermitteln.
Leider trennen uns ca. 200 km, sonst würde ich sie gerne weiterempfehlen.
Nancy
02/01/2015 19:50
Das Seminar "Ein Welpe zieht ein" war sehr interessant und aufschlussreich. Irene und ihr Team sind sehr kompetent und man hat jederzeit die Möglichkeit Fragen zu stellen. Ich hoffe ich habe noch öfters die Möglichkeit ein Seminar zu besuchen, um noch mehr über unsere treuen Begleiter zu lernen.
Gitta
30/11/2014 21:18
Wir sind Irene und Ihrem Team unendlich dankbar!!
Spot war 11 Jahre als wir ihn aus dem Tierheim geholt haben und er ist mein 7. Hund aus dem Tierschutz. Die ersten Monate waren schwierig, aber Spot hat sich im ersten Jahr bei uns toll entwickelt und sich gut eingewöhnt. Im zweiten Jahr gab es plötzlich einen massiven Rückschritt: Innerhalb weniger Wochen steigerte sich Spot in stundenlange Bellattacken, die in für uns nicht erklärbaren Situationen begannen. Ich habe über 30 Jahre Hundeerfahrung und dachte nicht, dass ich jemals so verzweifelt sein würde und mir nicht mehr zu helfen weiß. Über die nächsten Monate wurde es immer schlimmer. Spot hat sich mehr und mehr von uns zurückgezogen und war nicht mehr abrufbar. Wir vermuteten Schmerzen, unser Tierarzt konnte jedoch in mehreren Untersuchungen nichts feststellen. Erst Dank Irene haben wir die Schilddrüse untersuchen lassen und viele Tipps bekommen, wie wir die Bindung langsam wieder aufbauen können. Es hat geklappt, wir sind so glücklich. Spot geht nun mit 13 Jahren erstmals in die Hundeschule. Er lernt schnell und mit einem kleinen Seniorbonus schlägt er sich dort wunderbar.
Ich kann Irene und Ihre Hundeschule von Herzen empfehlen.
Martin
23/11/2014 23:16
Das waren noch Zeiten!! Lang ist es her, aber ich erinnere mich immer wieder gerne an die Zeit in der Hundeschule Allach zurück! Empfehle euch immer noch weiter!! :-)

Macht weiter so! LG Martin

Seiten: 1 2 3

Einträge: 13

Neuer Eintrag

:) :e :D ;) :h :P :-/ :( :o :r :'( :@ x( :i :f :# :$
Fehler

Sie erhalten eine E-Mail mit einem Verifizierungslink, den Sie bitte klicken um Ihren Eintrag zu aktivieren.